In diesem Artikel finden Sie 6 Gründe, warum Sie trainieren und draußen trainieren sollten. Lesen Sie hier mehr über Outdoor-Sport!
Das Open Air ist eigentlich eine große Sporthalle. Etwas, das Sie in den kalten Wintermonaten oder wenn Sie gerade das Fitnessstudio entdeckt haben, fast vergessen würden. Draußen sein und Sport treiben macht nicht nur Spaß, sondern ist auch gesund. In diesem Artikel gebe ich dir 6 gute Gründe, warum du im Freien trainieren und trainieren solltest.
Sport im Freien ist besser für die Stimmung als Sport mit dem Dach über dem Kopf. Von der Natur umgeben zu sein, sorgt für ein entspanntes Gefühl und eine Reduzierung von Stress und wird mit einem gesünderen Geist in Verbindung gebracht. Untersuchungen zeigen auch, dass Outdoor-Aktivitäten unter anderem Ihre Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten stimulieren. Menschen, die im Freien trainieren, fühlen sich vitaler als diejenigen, die die gleiche Aktivität in Innenräumen ausüben. Eine grüne Umgebung stärkt auch Ihr Selbstbewusstsein. Die Anwesenheit von Wasser zeigt sogar die stärkste Wirkung. Der genaue Mechanismus hinter all diesen Erkenntnissen wird noch enträtselt, aber es ist klar, dass Bewegung im Freien mentale Vorteile hat.
Du kannst draußen länger trainieren
Sie sind wahrscheinlich wiedererkennbar: Sie gehen draußen spazieren, und schon sind Sie eine Stunde weiter. Was auf dem Laufband nicht so schnell geht… Auf der Straße und in der Natur zu sein, gibt dir allerlei Sinnesreize, die dafür sorgen, dass du kaum auf deine Uhr schaust. Es ist auch wahrscheinlicher, dass Sie ein Training, das Sie im Freien durchgeführt haben, wiederholen als drinnen. Kurz gesagt, das Training im Freien kann Ihre Leistung verbessern, wenn Sie lange Strecken zurücklegen möchten.
Weniger schnell krank
Wenn Sie empfindlich auf zirkulierende Viren reagieren, können Sie von Bewegung im Freien profitieren. Ergebnisse einer koreanischen Studie aus dem Jahr 2014 deuten darauf hin, dass regelmäßige Bewegung das Erkältungsrisiko deutlich senkt. Die Erklärung laut den Forschern: Regelmäßige Bewegung stärkt Ihr Immunsystem und macht Sie widerstandsfähiger gegen Infektionen. Sie laufen auch weniger Gefahr, sich draußen anzustecken als im Fitnessstudio, wo Keime mehr überwiegen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie sich in einer Umgebung mit sauberer Luft befinden – also ohne zu viel Abgase.
Draußen kannst du unbegrenzt und kostenlos trainieren
Ganz fantastisch, draußen zu sein: Es ist kostenlos! Die frische Luft, die Hindernisse, die Zuschauer: alles kostenlos. Schließlich bleiben wir sparsame Niederländer… Solange es die Wetterbedingungen auch nur ein wenig zulassen, können Sie rund um die Uhr unbegrenzt Outdoor-Sportarten genießen. Radeln Sie zu einem See und tauchen Sie ein, gehen Sie laufen oder spazieren, wann immer Sie möchten. Oder finden Sie einen Street-Workout-Park, um die notwendigen Dehn- und Fitnessübungen zu machen. Diese Parks sprießen in letzter Zeit wie Pilze, also wird es zweifellos einen in Ihrer Nähe geben.
Privatsphäre
Je nach Zeit und Ort können Sie das Reich unter freiem Himmel ganz für sich alleine haben. Etwas, das Sie sehr zum Zen machen kann, besonders wenn Sie an geschäftigen Gruppenunterricht und ein zu volles Fitnessstudio gewöhnt sind. Arbeite schamlos an deiner Lauftechnik, keuche oder rülpse oder singe so laut du willst. Ohne Schnüffler können Sie wild werden und ganz Sie selbst sein. Auf der Website von Naturmonumenten finden Sie schöne Routen für verschiedene Outdoor-Aktivitäten in Ihrer Nähe, darunter Laufen, Wandern und Radfahren. Und ansonsten können Sie immer im Dunkeln rausgehen, wenn Sie nur einen Moment für sich haben möchten.
Sonnenlicht
Der große Vorteil, tagsüber draußen zu sein, ist die Anwesenheit der Sonne. Und Sonnenlicht bedeutet nicht nur eine schöne Bräune auf dem Kopf, sondern auch die Produktion von Vitamin D, das zu stärkeren Knochen beiträgt. Genügend Vitamin D bekommt man bereits, wenn man im Sommer eine halbe Stunde draußen bei Tageslicht mit Kopf und Armen unbedeckt verbringt. Im Winter ist das anders: Ein guter Grund, mehr auszugehen! Ausreichend Licht sorgt zudem für einen besseren Schlafrhythmus. Und das wiederum wirkt sich positiv auf Ihre Gesamtfitness aus.
Möchten Sie abnehmen, indem Sie mehr Sport treiben (im Freien)?
Bewegung im Freien ist aus allen möglichen Gründen gesund, wie Sie lesen. Möchten Sie die gesundheitlichen Vorteile von Outdoor-Sport mit Ihrem Gewichtsverlustziel kombinieren? Hier sind einige Tipps:
Machen Sie zusätzliche Spaziergänge. Dies ist nicht sehr anstrengend und Sie können leicht sicherstellen, dass Sie an einem Tag mehr Schritte unternehmen. Lesen Sie in diesem Artikel mehr darüber, warum Gehen gesund ist. Hier geben wir Ihnen auch Tipps, wie Sie weitere Schritte unternehmen könnenEines Tages.
Wählen Sie eine Sportart, die viele Kalorien verbrennt. Sie haben wenig Zeit und suchen nach einer effizienten Möglichkeit, Kalorien zu verbrennen? Dann möchten Sie wahrscheinlich wissen, welche Sportarten die meisten Kalorien verbrauchen. Auf dieser Seite finden Sie eine umfangreiche Tabelle mit dem Energieverbrauch pro Sportart.
Entscheiden Sie sich für eine Form der Übung, die Ihnen Spaß macht. Dies erhöht die Chance, dass Sie das gesunde Verhalten langfristig beibehalten.
Weitere Informationen zum Abnehmen? Lesen Sie diese praktische Seite mit Tipps zum Abnehmen.